Dr. Hubertus Knabe Besamungsbeauftragter der Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen – WAS GIBT DENN DA NOCH ZU PRÜFEN ?!? – Lederer prüft #MeToo-Vorwürfe in Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen

Nun was soll ich sagen ausser das es nach außen wirkt als unternehme man was aber in Wirklichkeit passiert Garnichts -IM SYSTEM-VOM SYSTEM-FÜRS SYSTEM so ist es halt-wäre es anders hätten Wir keine STASI-AKTEURE mehr im Theaterstück”Re-gier-ung”

AdamLauks Blog

EU - Einzelunterbringung im Haus 3 StVE Berlin Rummelsburg Absonderungszelle im Haus 3 der StVE Berlin Rummelsburg – rechterhand in der Ecke Bello und Waschbecken ( unsichtbar – wioe auch Fenster aus Glasbausteinen

https://www.tagesspiegel.de/berlin/sexuelle-belaestigung-in-berlin-lederer-prueft-metoo-vorwuerfe-in-stasi-gedenkstaette-hohenschoenhausen/23089750.html

Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke) lässt schwere Belästigungsvor-würfe gegen den Vize-Direktor der Stasi-Gedenkstätte Hohenschönhausen, Helmuth Frauendorfer, prüfen. Das sagte ein Sprecher der Senatskulturverwaltung am Donnerstagmorgen dem Tagesspiegel. Er bestätigte zugleich Berichte von Berliner Zeitung und rbb, wonach sich sieben Frauen, teils noch Mitarbeiterinnen der Stasi-Gedenkstätte, in einem Brief an Lederer und Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) gewandt haben. In dem Schreiben berichten sie über “eine erschreckende Regelhaftigkeit übergriffiger Verhaltensmuster“ bis hin zu sexueller Belästigung.

Der Brief ist auf den 8. Juni 2018 datiert. Lederers Sprecher sagte, es habe bereits 2016 Vorwürfe gegeben, die die Senatsverwaltung beschäftigt hätten. In dem Brief sei nun von erneuten Vorwürfen die Rede. Nach Erhalt des Briefs habe die Senatskulturverwaltung sofort Untersuchungen eingeleitet und stehe dazu auch in Kontakt mit Kulturstaatsministerin…

View original post 792 more words

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s